Öffentliche Verkehrsmittel und Taxis


Als gut geeignet hat sich die Auskunft der Bundesbahn erwiesen, welche die gewünschten Verkehrsverbindungen tadellos ausgibt.
Als Beispiel führe ich den Wanderweg (107)ZRAUTE ZURÜCK an, also in Richtung von Holzhausen an der Haide nach Obernhof zum Bahnhof gewandert: von dort scheint kein Weg zurück zu führen. Über die Auskunft ergibt sich aber eine tadellose Verbindung mit dem Zug von Obernhof nach Diez Bahnhof und von dort mit dem Bus 580 nach Holzhausen. entsprechendes gilt für die ähnlichen Nord-Süd-Wege (106)KREUZ ROT und (109)BALKEN BLAU.
Eine sinnvolle Option sind oft auch Taxis – die gibt es so gut wie überall, und schon für 3 oder 4 Personen ist eine Taxifahrt nicht mehr sehr viel teurer als mit dem ÖPNV.
Ein Taxi findet man so gut wie überall über Gastwirtschaften oder Trinkkioske, die an ihrem Ort darüber meistens genau Bescheid wissen.
Meist geht es mit dem Taxi viel schneller. als mit Bahn und Bus mit Umsteigen ,
Liste mit regionalen Taxi-Nummern.

Imformationen zu Fahrplänen und Tarifen im Rhein-Main-Verkehrsverbund.

Informationen und Fahrpläne der Deutschen Bahn.